GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Ortenaukreis - Rust

4. Dec 2011 - 17:04 Uhr

Radio Regenbogen Weihnachtszauber: Ein echtes Familienfest – Beim Auftritt von Mark Medlock leuchteten nicht nur die Kinderaugen!

Schon traditionell trifft sich die Radio-Regenbogen-Hörerfamilie im Advent zur außergewöhnlichen Weihnachtsfeier. Tausende feierten in den letzten Jahren bei der Messe Freiburg die Nikolaus-Party – jetzt traf man sich erstmals im Europa-Park.
Waren es bisher fast nur strahlende Kinderaugen bei den Auftritten der Stargäste direkt an der Bühne, so mussten die Kleinen heute nach der Super-RTL-Band Jamatami und Tom Lehel mit seinen Kinderliedern ihren Platz gegen fast ausschließlich (junge) weibliche Erwachsene verteidigen. Einfacher Grund: Mark Medlock (ehemaliger DSDS-Gewinner) war mit seinen Hits live zu Gast in Rust und damit der Höhepunkt des vierstündigen Programms.
Und dem machte es sichtlich Spaß, vor den kleinen Besuchern aber auch seinen Fans jenseits des Teenie-Alters. Keiner seiner Erfolge seit dem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" fehlte und die "Mamacitta" gab es gleich zweimal! Mitsingen war angesagt! Nach der Show gab es dann noch für jeden der wollte ein Autogramm - da leuchteten die (Kinder-)Augen!
Mit einer kleinen, nett gefüllten Geschenktasche ging es dann nach Hause oder nochmals in die Winterwunderwelt in der Europa-Park-Arena, wo sich alles um das Thema Zirkus drehte.
Über vier Stunden ein Adventssonntag, der besser nicht hätte gestaltet werden können. Radio Regenbogen trifft nicht nur mit seinem Radioprogramm den Geschmack seiner Zuhörer - mit diesem Event undem Partner Europa-Park zeigte das Team auch wieder einmal, dass man sich auch prima sehen lassen kann!

Klicken Sie durch unsere Bildergalerie!

++++++++++++++++++++++++++++++++

RegioTrends-Infoservice: Vorschau

Sonntag, 4. Dezember: Mark Medlock (DSDS) beim Radio Regenbogen Weihnachtszauber - Europa-Park verwandelt sich in phantasievolle Weihnachts-Winter-Wunderwelt

Mandelduft liegt in der Luft, würziger Glühwein wärmt die Seele und überall funkeln hell die Weihnachtssterne. In ganz Baden stimmen Weihnachtsmärkteaufs große Fest ein. Radio Regenbogen setzt im Europa-Park noch einen drauf:
Beim Weihnachtszauber am 04. Dezember singt auf der Showbühne Superstar Mark Medlock die ganze Familie in Weihnachtsstimmung.

Und beim Winter-Bullriding, in der Kinderbackstube und am großen Lagerfeuer in Deutschlands größter Winterwunderwelt ist für reichlich Action gesorgt! Zum ersten Mal findet der Radio Regenbogen Weihnachtszauber im Europa-Park in Rust statt.

Andreas Ksionsek, Eventleiter von Radio Regenbogen: „Als Nikolaus-Party hat der Weihnachtszauber ja bereits eine sehr lange Tradition. Umso mehr freue ich mich jetzt über die neue Weihnachtszauber-Partnerschaft mit dem Europa-Park in Rust. So können wir unseren Gästen noch mehr Spaß und Spannung inmitten einer atemberaubenden Weihnachtslandschaft bieten.“

Mark Medlock, erfolgreichster DSDS-Gewinner aller Zeiten, ist ja eigentlich für seine großen Sommerhits wie „You Can Get It“ und „Summer Love“ bekannt. Doch er fühlt sich auch in der winterlichen Wunderwelt des Europa-Parks pudelwohl. Und vielleicht singt er ja „Stille Nacht“ als Pop-Version?

Auch die Musiker der Super-RTL-Band Jamatami sind schon im Weihnachtsfieber. Beim Radio Regenbogen Weihnachtszauber werden sie für reichlich Stimmung und coole Tanzschritte auf der Bühne sorgen.

ki.ka-Moderator Tom Lehel kehrt für die große Weihnachtsfeier zu seinen Wurzeln als Musiker zurück und bringt Songs aus seinem neuen Album „Spring hoch“ mit nach Rust.

Bis Badens größte Weihnachtsfeier steigen kann, haben die fleißigen Wichtel des Europa-Parks viel zu erledigen. Tausende Tannenbäume werden bunt geschmückt und ebenso viele Lichterketten aufgehängt. Ein großes Lagerfeuer sorgt dafür, dass die Magie der Winterzeit zum Greifen nahe ist. Dazu kommen zahlreiche Attraktionen, die es so nur zur Weihnachtszeit gibt: In der Winterwunderwelt in der Europa-Park-Arena dreht sich alles um das Thema Zirkus. Im Foyer des Domes lädt die Euromaus, Maskottchen des größten Freizeitparks Deutschlands, zum gemeinsamen Fotoshooting. Drinnen können die Kleinen ausgelassen spielen und sich gehörig austoben: Zum Beispiel beim Einrad fahren, auf einer der Kletterburgen, in der Kinderbackstube oder beim Bullriding.


------------------------
Meldung vom 5.12.11 von Radio Regenbogen:

2.000 feiern Radio Regenbogen Weihnachtszauber im Europa-Park

- Ausverkauft! Mark Medlock, Tom Lehel und Jamatami bei Weihnachtsparty in Rust
- Weihnachts-Zirkus: Winterliche Wunderwelt und tolle Attraktionen
begeistern
- Lustiger und turbulenter Start in die Weihnachtszeit für die ganze Familie

DSDS-Überflieger Mark Medlock als Weihnachtsmann? Das hatten sich viele für den Radio Regenbogen Weihnachtszauber im Europa-Park in Rust gewünscht.
Tatsächlich entführte der Superstar seine Fans dann in eine stimmungsvolle Pop-Wunderwelt mit seinen Hits wie „You Can Get It“ oder „Now Or Never“.
Ganz klar: Im Europa-Park hat die Weihnachtszeit gestern richtig begonnen. Mit dabei beim Radio Regenbogen Weihnachtszauber: Neben Superstar Mark Medlock auch ki.ka-Moderator Tom Lehel, Super-RTL-Band Jamatami und 2.000 begeisterte Kinder und Eltern. Im ausverkauftem Europa-Park-„Dome“ brachten sie die schönste Weihnachtsparty Badens ins Rollen.

Der Duft der Plätzchen steigt den Besuchern schon von Weitem in die Nase, tausende Weihnachtslichter tauchen das gesamte Areal in eine zauberhafte Stimmung und an allen Ecken, toben sich begeisterte Kinder an den zahlreichen Attraktionen aus. Radio Regenbogen hat den „Dome“ des Europa-Parks in das ultimative Winterwunderland verwandelt. Zum ersten Mal veranstaltete Radio Regenbogen den Weihnachtszauber im Europa-Park: „Ich freue mich sehr über diese Kooperation. Was kann es schöneres geben als inmitten des ohnehin atemberaubend märchenhaften Ambientes des Europa-Parks so eine wundervolle Weihnachtsparty zu feiern“, freute sich Radio Regenbogen Eventleiter Andreas Ksionsek. Und die 2.000 Kinder mit ihren Eltern gaben ihm Recht. Der Weihnachtszauber hat unter dem früheren Namen „Nikolaus-Party“ eine jahrelange Tradition. Doch so märchenhaft wie jetzt im Europa-Park war er noch nie. Elke aus Freiburg war mit ihren beiden Kindern Finn (8) und Leonie (7) in den Europa-Park gekommen: „Der Papa wollte zu Hause bleiben. Und er hat echt was verpasst. Finn und Leonie hatten so viel Spaß.“ Und das strahlende Kinderlachen wollte gar kein Ende mehr nehmen.

Heiß her ging es trotz der winterlichen Temperaturen auf der Radio
Regenbogen Bühne. Der Europa-Park schickte sein Showballett ins Rennen und eine Auswahl seiner besten Artisten. Erstes musikalisches Highlight war Tabaluga tivi-Moderator Tom Lehel, der zu seinen Ursprüngen als Musiker zurückkehrte und einen Kinder-Comedy-Hit nach dem nächsten zum Besten gab. Die Super-RTL-Band Jamatami brachte mit ihren poppigen Songs ganz viel Spaß in die versammelte Kinderschar. Die wilden Dance-Moves taten ihr Übriges.

Bei Groß und Klein ein Superstar ist ohne Zweifel Mark Medlock. Er ist der erfolgreichste DSDS-Gewinner aller Zeiten und warum, das zeigte er auch beim Radio Regenbogen Weihnachtszauber im Europa-Park in Rust. Kaum hatte er die Bühne betreten, sang der ganze „Dome“ seine Hits wie „You Can Get It“ und „Now Or Never“ mit.

Ein ganz besonderes Highlight für die kleinen Besucher war auch die
Begegnung mit der Euro-Maus, dem Maskottchen des Europa-Parks. Im Foyer des „Dome“ gab es reichlich Gelegenheit zum Fotoshooting mit der lustigen, „lebendigen“ Comic-Figur in weihnachtlicher Atmosphäre. Gleich daneben heizte Mischa mit seiner Kinderdisco die Stimmung weiter an. Draußen, vor dem Dome, konnten Kinder ihre ersten Erfahrungen auf zwei Brettern bei der Schnupper-Ski-Schule sammeln oder sich am großen Lagerfeuer aufwärmen. Drinnen waren vor allem die Kletterburgen und das Winter-Bullriding sehr begehrt.


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald