GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

30. Mar 2015 - 23:06 Uhr

Emmendinger Kleinkunstpreis ("Emmendinger Nadel") geht dieses Jahr in die Schweiz! - Am frühen Abend von Oberbürgermeister Schlatterer verliehen

Platz 4: Zauber- und Entertainerduo – Ben David und Claudio Gnann aus Schwaigern/Freiburg (Gewinner der Abendgala und des Publikumspreises)
Platz 4: Zauber- und Entertainerduo – Ben David und Claudio Gnann aus Schwaigern/Freiburg (Gewinner der Abendgala und des Publikumspreises)
Mit dem Kleinkunstpreis endete auch der 38. Emmendinger Künstlermarkt in der Innenstadt, der auch dieses Jahr trotz des wechselhaften Wetters gut angenommen wurde.

Am frühen Sonntagabend im Schlosskeller: Der Emmendinger Kleinkunstpreis ("Emmendinger Nadel") geht dieses Jahr an die Bluegrass-Band „Crazy Pony Show“! Oberbürgermeister Stefan Schlatterer übereichte den Preis an die Künstler aus der Schweiz.

Publikumspreis: Die Abendgala am Samstag im Schlosskeller gewann das Zauber- und Entertainerduo Ben David und Claudio Gnann, das durch prickelnde Zauberkunst gepaart mit purer Unterhaltung das Publikum zum Staunen brachte und die Lachmuskeln strapazierte.

Moderatorin Jana Bührer betonte vor der Preisverleihung die gelungene Zusammenarbeit seitens der Stadt Emmendingen und der Spielspirale Emmendingen. Sie dankte den zahlreichen Helfern vor und hinter der Bühne, die dies alles möglich machten. Als kleines Dankeschön gab es für jeden einen Emmendinger Stadtwein.

Oberbürgemeister Schlatterer bedankte sich bei Organisator Günther Hoffmann von der Spielspirale Emmendingen und dem Schlosskellerverein sowie bei allen Mitwirkenden für die geleistete Arbeit. Es zeigte sich mal wieder das "Cheforganisator Günther Hoffmann zeigte wieder einmal, dass alles auch bei schlechtem Wetter bestens organisiert ist! Für die Stadt Emmendingen ist der Künstlermarkt ein Aushängeschild“, betonte Schlatterer.

Die Platzierungen der "Emmendinger Nadel" im Überblick:

Platz 4: Zauber- und Entertainerduo – Ben David und Claudio Gnann aus Schwaigern/Freiburg (Gewinner der Abendgala und des Publikumspreises)
Platz 3: Orchester – „Kling und Klang“ aus Wörth
Platz 2: Kabarettist – Erik Lehmann aus Dresden
Platz 1: Bluegrass-Band – „Crazy Pony Show“ aus Neuchatel (Schweiz)

Alle weiteren Künstler erhielten eine Teilnehmerurkunde: Die Freiburger Improvisations-Theatergruppe „Spontan Brutal“, Liedermacher und Musikkabarettist Oliver Scheidies (ebenfalls Freiburg) und der „Balljunge“ (Jonglage) aus Regensburg.


Weitere Beiträge von EMMENDINGER ZEITUNG.de
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.emmendinger-zeitung.de

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald