GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Titisee-Neustadt

24. Jul 2016 - 00:39 Uhr

Begeistert gefeiert: "Der Watzmann ruft!" – Rund 4500 Besucher beim Alpenmusical in Neustadt an der Hochfirstschanze

Impressionen "Der Watzmann ruft"
Impressionen "Der Watzmann ruft"
(FK) Das Kultmusical und Alpenpersiflage „Der Watzmann ruft“ machte auf seiner Abschiedstour gestern Abend Station an der Hochfirstschanze in Neustadt. Nahezu 34 Jahre begeisterte der österreichische Sänger, Komponist und Musicaldarsteller Wolfgang Ambross mit seiner Truppe das Publikum im deutschsprachigen Raum mit einer Mischung aus Rock und Pop sowie Volksmusik mit dem Alpenmusical: “Der Watzmann ruft“.

Nahezu 4500 Besucher fanden den Weg an die Hochfirstschanze in Neustadt, um die Geschichte vom Bauern und seinem Sohn, der unbedingt den Watzmann bezwingen wollte (musste!!), zu hören und zu sehen. Eindrucksvoll wird deutlich, dass eine Frau (die Gailtalerin) dem Jungbauern den Kopf verdreht und diesen in sein Unglück stürzt…. Na, und dass jeder Auftritt der zur Kultfigur aufgestiegenen "Gailtalerin" einen Angriff auf die Lachmuskeln darstellte, verstand sich wohl von selbst. Das Publikum war begeistert und feierte am Schluss das Ensemble mit stehenden, langanhaltenden Ovationen.

Mitwirkende:
Wolfgang Ambros und die No. 1 vom Wienerwald
Knecht und Vater: Joesi Prokopetz
Bua und Knecht: Christoph Fälbl
Als Gailtalerin: Klaus Eberhartinger
Regie Wiederaufnahme: Brigitte Recher
Choreographie: Ferdinando Chefalo
Produzent: Peter Fröstl

Die Band:
Gesang & Gitarre: Wolfgang Ambros
Gitarre: Peter Koller
Keyboard: Günter Dzikowski
Schlagzeug: Harry Stampfer
Bass: Erich Buchebner

Mehr dazu bald!


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Titisee-Neustadt.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald