GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Elzach

25. Sep 2014 - 18:16 Uhr

Was versteckt sich hinter dem islamistischen Fundamentalismus und welche Gefahren gehen davon aus - Informationsveranstaltung vom Donnerstag, 23. 10., 19 Uhr im Gasthaus Bären ++ Anmeldung erbeten

Sehr geehrte Damen und Herren,
täglich erreichen uns schockierende Meldungen aus dem Nahen Osten. Die Organisation Islamischer Staat überflutet Länder wie Syrien und den Irak mit einer Welle von terroristischen Anschlägen und Gewalt. Menschen, die einen anderen Glauben haben, werden öffentlich hingerichtet und die Pressefreiheit wird mit Füßen getreten. Doch was verbirgt sich hinter der islamistischen Organisation und warum schließen sich auch Deutsche dem Salafismus an, um in den Heiligen Krieg gegen die westliche Welt zu ziehen? Fragen und Antworten werden von Thomas Volk von der Konrad-Adenauer Stiftung beantwortet.

Herzlich lade ich zusammen mit den CDU-Ortsverbänden Elzach und Winden im Elztal zu einer Informationsveranstaltung ein:
am Donnerstag, 23. Oktober 2014,
um 19:00 Uhr,
im Gasthaus Bären, Hauptstraße 59, 79215 Elzach

Als Referent gewonnen haben wir
THOMAS VOLK
Koordinator für Islam und Religionsdialog
bei der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin
Emmendingen, 24.09.2014
Moderiert wird die Veranstaltung von
DR. ULRICH RUH
Ehemaliger Chefredakteur der Herder-Korrespondenz

Wir freuen uns, dass Thomas Volk, der aus Winden im Elztal stammt und studierter Islam-wissenschaftler ist, als fachkundiger Referent zu uns kommt.
Wir freuen uns aus einen interessanten und informativen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Weiß MdB

Es wird um Anmeldung im Wahlkreisbüro von Peter Weiß per Mail an peter.weiss@wk.bundestag.de, per Fax an 07641/931580 oder Telefon unter 07641/931177 gebeten.

(Presseinfo: Büro Peter Weiß, 25.09.2014)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Elzach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald