GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

11. Dec 2014 - 11:03 Uhr

Abschied als Geschäftsführerin bei Bündnis 90/Die Grünen - Heike Petereit-Zipfel im Vorstand des Kreisverband Emmendingen

"Liebe Freundinnen und Freunde,
sehr geehrte Damen und Herren!

In den vergangenen fast zwei Jahren nutzte ich als Geschäftsführerin die Möglichkeit, die Geschicke des Kreisverbands Emmendingen, von Bündnis90/Die Grünen mit zu lenken. Im vergangenen Monat wurde ich im Rahmen der Mitgliederversammlung in den Vorstand unseres Kreisverbands gewählt. Nach meiner persönlichen Überzeugung, sollten Vorstand und Geschäftsführung nach Möglichkeit nicht in einer Hand liegen. Ich ziehe mich deshalb von meiner Aufgabe als Geschäftsführerin zeitnah zurück.
Es galt in den spannenden und erfolgreichen Jahren 2013 und 2014, neben der alltäglichen politischen und organisatorischen Arbeit, gemeinsam Bundestags-, Europa- und Kommunalwahlkampf zu bestreiten. Das war sehr arbeitsreich und nicht immer leicht, die Anspannung war manchmal groß, viele Aufgaben mussten häufig von wenigen bewältigt werden.
Insbesondere in solchen Zeiten, brauchen wir Menschen Ziele, Themen, für die wir brennen, das Gefühl, dass sich der Aufwand lohnt. Wir brauchen Zutrauen, dass ein Ziel erreichbar ist und erkennbare Fortschritte, aber vor allem brauchen wir die gegenseitige Unterstützung.
Bei den vielen Menschen, innerhalb und außerhalb der Partei, die mich bei meinen Aufgaben unterstützten und die Arbeit des Kreisverbands konstruktiv und wohlwollend begleiteten, bedanke ich mich aufs Herzlichste.
Gerne dürft Ihr/ dürfen Sie sich auch weiterhin an mich wenden. Ich freue mich auf die vielfältigen Projekte im Vorstand des Kreisverbands der Emmendinger Grünen und auf zahlreiche anregende, streitbare und gleichermaßen zugewandte, friedliche Begegnungen.
Ich wünsche eine genussvolle Weihnachtszeit und alles Glück für 2015!"

Heike Petereit-Zipfel

Presseinfo: Bündnis 90/Die Grünen, Kreisverband Emmendingen, vom 11.12.14)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald