GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Überregional - Stuttgart

26. Jun 2015 - 16:39 Uhr

Grüne zu Einigung Rheintalbahn - Sitzung Projektbeirat - Erklärung von Edith Sitzmann, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag

Zur Sitzung des Projektbeirates Rheintalbahn, erklärt Edith Sitzmann, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag:

"Die menschen- und umweltfreundliche Umplanung eines Jahrhundertvorhabens wie dem Ausbau der Rheintalbahn ist in der Geschichte einmalig. Die Einbindung der Bürgerinitiativen in einen Projektbeirat, in dem sie auf Augenhöhe mit den Projektträgern verhandeln konnten, setzt Maßstäbe für die Bürgerbeteiligung bei Infrastrukturprojekten. Wir danken den Bürgerinitiativen für ihre konstruktive Arbeit und ihr riesiges ehrenamtliches Engagement. Die jetzt gefundene Lösung zeigt: Politik, die die Menschen ernst nimmt, ihr Wissen und ihre Kompetenz in Entscheidungsprozesse einbezieht, erntet die besseren Ergebnisse.
Alle Mitglieder des Projektbeirates tragen die jetzt gefundenen Lösungen mit und sind mit diesen zufrieden. Ich appelliere an die Fraktionen im Landtag, diesen gemeinschaftlichen Geist ins Parlament zu tragen für die nun noch anstehenden Entscheidungen."

(Presseinfo: Steffen Becker, Stv. Pressesprecher/Online-Redakteur, Landtag Baden-Württemberg, Stuttgart, vom 26.6.15, 16.28 Uhr)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Stuttgart.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald