GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Lörrach - Rheinfelden

21. Jul 2015 - 16:52 Uhr

Strategische Bau- und Zielplanung der Kliniken: Fraktionen der SPD und der Grünen im Kreistag Lörrach stellen Antrag vorgehaltene Plätze im Zentrum für Psychiatrie in Emmendingen in die Planungen aufzunehmen

Der Landkreis Lörrach soll zeitnah noch im Herbst 2015 beim Sozialministerium den Antrag auf psychiatrische Vollversorgung stellen.
Der Landkreis Lörrach soll dadurch bereits jetzt eindeutig erklären und bekunden, dass die derzeit im Zentrum für Psychiatrie Emmendingen vorgehaltenen Plätze für den Landkreis Lörrach zukünftig als gemeindenahe Versorgung der Betroffenen in die Planungen aufgenommen werden sollen.

Zur Begründung

Für die Notwendigkeit der Vollversorgung wurden im AK-Psychiatrie und im Verwaltungsausschuss aus allen Fraktionen befürwortende Stellungnahmen abgegeben.

Die einvernehmliche Position des Kreistages soll durch einen Beschluss als eindeutige Willensbekundung gegenüber dem Land Baden-Württemberg erklärt werden, damit die notwendigen Klärungen baldmöglichst erfolgen.

Gleichzeitig ist es ein Handlungsauftrag des Kreistages, in den Prozess der Bau-und Zielplanung die dafür notwendigen strukturellen Grundlagen konkret einzuplanen und darzustellen für die Entscheidung.

Für alle Betroffenen machen wir deutlich, dass wir deren Anliegen nicht nur teilen, sondern mit Entschlossenheit voranbringen und die dafür notwendigen Schritte einleiten.

für die Kreistagfraktion der SPD f

gez. Klaus Eberhardt

für die Kreistagfraktion der Grünen

gez. Heike Hauk

(Presseinfo: Stadtverwaltung Rheinfelden, 21.07.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinfelden.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald