GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Lörrach - Lörrach

23. Jul 2015 - 16:02 Uhr

Landtagsabgeordnete Josha Frey und Rainer Stickelberger: „Landtag gibt 1 Millionen Euro für nachhaltigen Tourismus in Bad Bellingen frei“ - Mittel kommen der Balinea Therme und dem Heilbad Bad Bellingen zu Gute

Die Lörracher Landtagsabgeordneten Josha Frey (GRÜNE) und Rainer Stickelberger (SPD) begrüßen, dass der Landtag diese Woche eine Millionen Euro für eine Quellbohrung in Bad Bellingen auf den Weg gebracht hat. Möglich wurde dies, da der zuständige Finanz- und Wirtschaftsausschuss des Landtags den vom Ministerium für Ländlichen Raum zur Verfügung gestellte Zuschuss hierfür nun freigegeben hat. Dies war aus formalen Gründen notwendig, da der Zuschuss über 500.000 Euro ausmacht.

„Mit der Freigabe durch den Landtag können die Mittel aus dem Tourismusinfrastrukturprogramm des Landes Baden-Württemberg nun der Thermalwasserversorgung der Balinea Therme und des Heilbades Bad Bellingen zu Gute kommen“, freuen sich die Lörracher Landtagsabgeordneten Josha Frey (GRÜNE) und Rainer Stickelberger (SPD). Beide Abgeordneten hatten zuvor bei Alexander Bonde (GRÜNE), Minister für Landwirtschaft und Tourismus, mit Abgeordnetenbriefen für die Quellbohrung in Bad Bellingen geworben.

Frey und Stickelberger begrüßen die Freigabe der Mittel durch den Landtag und heben die Bedeutung für die Region hervor: „Tourismus ist im Dreiländereck ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Für Urlauber und Gäste braucht es attraktive Angebote und Anlaufstellen, die sowohl die Anziehungskraft einer Region erhöhen als auch ihren Charakter und ihre ökologische Vielfalt bewahren. Das Land engagiert sich daher stark für Projekte wie das in Bad Bellingen, die diese Ziele des nachhaltigen Tourismus erfüllen“, so Josha Frey und Rainer Stickelberger.

Daher beglückwünschen Abgeordneten beglückwünschen Bad Bellingen, das somit mit einer Millionen Euro aus dem Landestopf über 5,5 Millionen Euro ins Dreiländereck holen konnte.

(Presseinfo: Joël Girard, Lörrach, vom 23.7.15)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald