GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

4. Feb 2016 - 09:37 Uhr

Herbolzheim bekommt Städtebaufördermittel von 600.000 Euro - Über diensen ERfolg freut sich SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle

Sabine Wölfle MdL
Sabine Wölfle MdL

Mit 600.000 Euro unterstützen Wirtschaftsminister Nils Schmid und sein Staatssekretär Peter Hofelich (SPD) im Rahmen des Städtebauförderprogramms die Stadt Herbolzheim.

Ein großer Erfolg, über den sich auch SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle sehr freut. Seit Oktober ist sie im ständigen Kontakt mit der Ministeriumsspitze und warb für den Aufstockungsantrag der Stadt.

„Herbolzheim gestaltet seit Jahren ihre Innenstadt neu und konnte bereits viele Maßnahmen erfolgreich abschließen. Da Herbolzheim landesweit eine Vorreiterrolle in der Flüchtlingsunterbringung spielt, ist es richtig, die Stadt auch mit Landesgelder zu unterstützen. Da das Programm mehrfach überzeichnet ist, finde ich es wichtig als örtliche Abgeordnete den entscheidenden Kräften eine positive Hilfestellung zu geben. Ein Antrag mit Zahlen sagt schließlich nicht so viel aus, wenn man die Hintergründe nicht genau kennt. Daher schildere ich immer, warum die Aufnahme für die einzelnen Kommunen sehr wichtig ist. Von der Förderung profitieren zudem alle Seiten. Jeder einzelne Euro zieht weitere Investitionen bis zu acht Euro nach sich. Unsere Kommunen können sich weiterentwickeln und das lokale Handwerk profitiert von den Aufträgen. Damit mehr Gemeinden in den Genuss dieser Förderung kommen, setze ich mich in Stuttgart immer für eine Erhöhung dieser Mittel ein“, erklärte Sabine Wölfle.


Weitere Beiträge von Sabine Wölfle (SPD)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.sabine-wölfle.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald