GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

11. Aug 2016 - 11:36 Uhr

Mehr Unterstützung für die Polizei nötig - Praktikum des SPD-Bundestagsabgeordneten Johannes Fechner bei der Polizei in Emmendingen

Praktikum des SPD-Bundestagsabgeordneten Johannes Fechner bei der Polizei in Emmendingen.
Praktikum des SPD-Bundestagsabgeordneten Johannes Fechner bei der Polizei in Emmendingen.

SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner informierte sich beim Emmendinger Polizeirevier über aktuelle Herausforderungen der Polizeiarbeit und begleitete eine komplette Nachtschicht. „Ich will nicht nur nach Aktenlage über Themen der inneren Sicherheit entscheiden, sondern mir selbst ein Bild von der Polizeiarbeit machen", so Fechner. Dienststellenleiter Joachim Adler und Polizeikommissarin Alexandra Jäger informierten Fechner über den Polizeialltag und gaben Fechner viele Hausaufgaben für die Berliner Gesetzesberatungen mit. So sei es etwa ein enormer Aufwand, extra eine richterliche Zustimmung für die Entnahme von Blutproben einzuholen, insbesondere nachts. Fechner teilt diese Einschätzung und will sich für die Abschaffung dieses Richtervorbehaltes einsetzen. Fechner fuhr auch nächtliche Einsätze mit und erlebte so eine Ingewahrsamnahme, eine Prügelei und einen Familienstreit. „Ich habe großen Respekt, wie besonnen und ruhig die Polizeibeamten mit dem großen Stress in ihrem Job umgehen", zeigt sich Fechner beeindruckt.

Um mehr Sicherheit für die Bevölkerung zu schaffen, seien dringend mehr Polizeibeamte erforderlich. Die SPD halte deshalb 3000 neue Bundespolizisten und 9000 Landespolizisten in den nächsten fünf Jahren für notwendig.

(Presseinfo: Wahlkreisbüro Dr. Johannes Fechner, Emmendingen, vom 11.8.16)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald