GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

12. Mai 2017 - 17:46 Uhr

„Eismobil nicht hängen lassen“- SPD-Fraktion fordert fairen Umgang mit dem "Eismobil "

Die SPD-Fraktion im Freiburger Gemeinderat fordert die Stadtverwaltung auf, in der bekannten Rechtsstreitigkeit mit dem Eisverkäufer fair umzugehen und nicht wie angekündigt, Fristen für Rechtsmittel bis zum letzten Tag auszunutzen.
Verzögerndes Handeln bedroht die Existenz des Klägers: Bis zur endgültigen Klärung des Falles sollte die Stadt, wie von der Anwältin des Klägers gefordert, eine vorläufige Erlaubnis erteilen.
Es wäre noch besser, dieses Urteil nun zu akzeptieren. Und anstatt wochenlang Rechtsmittel zu prüfen, sollte man die Energie lieber in die Erarbeitung eines stadtweiten Sondernutzungs-Konzeptes investieren.
Es ist bekannt, dass es in der Stadt einen Bedarf an weiteren ähnlichen Sondernutzungen gibt. Für diesen gilt es, dem Gemeinderat ein Konzept vorzulegen.

(Presseinfo: SPD-Gemeinderatsfraktion Freiburg, 12.05.2017)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald