GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

7. Sep 2017 - 13:40 Uhr

Arbeitsbedingungen im Universitätsklinikum Freiburg - Landtagsabgeordnete Gabi Rolland (SPD) richtet eine Anfrage an die Landesregierung

Nach Gesprächen mit dem Personalrat der Uniklinik Freiburg und öffentlichen Meldung über die angespannte Personalsituation in den Krankenhäusern in Baden-Württemberg hat die Landtagsabgeordnete Gabi Rolland (SPD) eine Anfrage an die Landesregierung gerichtet. Um konkrete Zahlen und Aussagen zu den aktuellen Arbeitsbedingungen zu erhalten, fragt sie die Regierung, wie sich die Zahl der Überlastungsanzeigen und Langzeiterkrankungen von Beschäftigten der Uniklinik Freiburg in den vergangenen fünf Jahren entwickelt hat.

Zudem möchte Rolland wissen, ob von der Leitung des Universitätsklinikums bereits Gegenmaßnahmen unternommen werden oder geplant sind. "Nur wenn ausreichend Personal eingestellt wird und die Beschäftigten entlastet werden, ist eine gute Patientenversorgung in der Uniklinik gewährleistet", so Gabi Rolland.

Darüber hinaus stellt Rolland die Frage, welche personalpolitischen Maßnahmen (z.B. betrieblicher Gesundheitsschutz, Berechnungen des Personalbedarfs) ergriffen werden, um die Gesamtsituation der Beschäftigten zu verbessern. Gespannt ist sie auch zu erfahren, wie hoch derzeit der Anteil der befristeten Arbeitsverhältnisse beim ärztlichen und pflegerischen Personal ist.

Auf die Antwort muss Gabi Rolland leider noch warten, da die Landesregierung nach einem Monat Bearbeitungszeit eine Fristverlängerung um weitere vier Wochen erbeten hat, um diese Anfrage zu beantworten.

(Presseinfo: Gabi Rolland MdL, Wahlkreisbüro Freiburg, 07.09.2017)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald