GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Rheinfelden

27. Aug 2016 - 15:30 Uhr

Trottoirfest in Rheinfelden: Schlägereien auf dem Festgelände - Polizei muss zweimal einschreiten

Auf dem Festgelände des diesjährigen Trottoirfestes musste die Polizei zwei Mal bei körperlichen Auseinandersetzungen einschreiten.

Nachdem gegen 00.45 Uhr in der Güterstraße bei den Boxautos zwei Männer zunächst verbal aneinander gerieten, schlug ein 22-Jähriger seinem 18-Jährigen Kontrahenten ins Gesicht. Dieser war hierüber so in Rage, dass er seinen Frust an einem geparkten Auto abließ und gegen die Heckscheibe schlug. Diese ging hierbei zu Bruch und der 18-Jährige erlitt erhebliche Schnittwunden am Arm, welche im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Kurze Zeit später kam es zu einer weiteren Auseinandersetzung im Bereich der Alten Landstraße. Dort schlug ein 30 Jahre alter Mann einen 35-jährigen aufgrund privater Unstimmigkeiten ins Gesicht. Da weitere Personen die beiden trennten, kam es nicht zu weiteren Übergriffen. Da sich der Schläger nicht beruhigen ließ und Drohungen gegen seinen Kontrahenten aussprach, musste er durch die Polizei in Gewahrsam genommen werden. Auch sein Begleiter, welcher sich aggressiv in das Geschehen einmischte und Beleidigungen gegen den Sicherheitsdienst und die Polizeibeamten aussprach, musste in Gewahrsam genommen werden.

Für beide wurde seitens der Stadt Rheinfelden Aufenthaltsverbote für die weiteren Feststage ausgesprochen.

Insgesamt war die polizeiliche Bilanz für das Trottoirfest jedoch weitestgehend positiv. Trotz des teilweise massiven Alkoholgenusses der Festbesucher war die Stimmung weitestgehend friedlich und ausgelassen.

(Presseinfo: Polizeipräsidium Freiburg, 27.08.2016, Stand 15.15 Uhr)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinfelden.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald