GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Rust

23. Sep 2015 - 19:59 Uhr

Gruseln ist angesagt: Schaurig-schönes Halloween im Europa-Park - Die Highligts der dritten Jahreszeit im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt

Der Herbst kann kommen. Der Pumpkin Coaster lädt zur wilden Fahrt durch die Dunkelheit
Foto: Europa-Park
Der Herbst kann kommen. Der Pumpkin Coaster lädt zur wilden Fahrt durch die Dunkelheit
Foto: Europa-Park
Es ist die perfekte Mischung aus Grusel und Horror: Vom 26. September bis zum 8. November 2015 steht in Deutschlands größtem Freizeitpark Halloween auf dem Programm. 180.000 Kürbisse sowie unzählige Maisstauden, Chrysanthemen und Strohballen verwandeln den Europa-Park in eine beeindruckende Herbstlandschaft, in der unheimliche Geister ihr Unwesen treiben. Natürlich passen sich auch das Showprogramm, die Parade, die Gastronomie sowie die Hotels und Attraktionen der schaurigen Jahreszeit an. Zudem bieten die „Horror Nights“ vom 25. September bis 7. November wahren Horrorfans ein faszinierendes Halloween-Erlebnis.

Halloween in Deutschlands größtem Freizeitpark ist ein absolutes Muss: 180.000 Kürbisse in allen Formen und Orange-Tönen prägen die Parklandschaft. Dazu sorgen 15.000 Chrysanthemen, 6.000 Maispflanzen, 3.000 Strohballen, Spinnenbäume und gespenstische Illuminationen vom 26. September bis zum 8. November für eine außergewöhnliche Stimmung.

HALLOWEEN-SPECIALS
Die aufwändigste Halloween-Dekoration Deutschlands bietet den perfekten Rahmen für die herbstlichen Showhighlights. Erste Gruselerfahrungen können die jungen Besucher in der Euromaus-Halloween-Show sammeln. Monster, Nachtgestalten und der berüchtigte Nachtkrabb jagen bei der Europa-Park Halloween-Parade einen wohligen Schauer über den Rücken. Der größte Kürbis der Welt lädt alle Wagemutigen zu einer rasanten Fahrt mit dem „Pumpkin Coaster“ ein. Mit Blitzen, Gruselmusik und Nebel verwandeln sich die Kaffeetassen im Holländischen Themenbereich in die „Griezelkopjes“. „Feria Swing“ bietet rückwärts ein ganz neues Fahrerlebnis. Natürlich ist auch das kulinarische Angebot im Europa-Park und in den Hotels ganz auf die Herbstzeit abgestimmt. Feine Spezialitäten wie zum Beispiel der Halloween-Wrap oder die Monsterbockwurst warten in den Restaurants und in den Imbissen auf die Besucher.

SPOOK ME! The Europa-Park Musical
Ein spannendendes Vergnügen bereitet erneut „Spook Me! The Europa-Park Musical“, welches vom 26. September bis zum 8. November dargeboten wird. Das Musical erzählt eine Geschichte von Liebe, Mut und Freiheit: Im Geisterschloss hausen gute Gespenster, die leidenschaftlich gerne menschliche Besucher erschrecken. Das ist das Reich des Geisterkönigs Borbar, der mächtige Kräfte für gute Taten besitzt. Doch sein Leben wird bedroht! Dank des Menschen-Mädchens Lilly, das sich in Borbars Sohn Tao verliebt, wird er in letzter Sekunde durch die Kraft der Liebe gerettet. Und Tao erlebt eine wundersame Verwandlung. Ein weiteres Highlight ist der Auftritt von Sebastian Smuldes. Der u.a. aus „Tanz der Vampire“ bekannte Musical-Darsteller konnte für die Rolle von Prinz Tao gewonnen werden. Besonders hochwertig sind auch wieder die Kostüme und die Musik, die jede Vorstellung zu einem einmaligen Erlebnis für die ganze Familie werden lassen. Zudem hochkarätig dinieren, können diejenigen, die sich für die Abendveranstaltung „Spook Me! Das musikalische Geisterbankett“ entscheiden. Zwischen dem 2. Oktober und 7. November wird an Freitagen und Samstagen im Wechsel die Kombination aus Musical und 3-Gänge-Menü geboten.

HALLOWEEN-FESTIVALWOCHE MIT „Mysteria presented by EnBW“
Allabendlich können sich gruselfreudige Besucher zwischen dem 31. Oktober und 8. November auf die Halloween-Festivalwoche der besonderen Art freuen – mit der großen Open-Air Show „Mysteria presented by EnBW“. In neuem Gewande wird sie für Furore sorgen und mit den Themen Feuer und Wasser werden nicht nur die musikalischen Höhepunkte kunstvoll in Szene gesetzt, sondern ebenso wird die historische Entwicklung des Europa-Park inszeniert. Zudem ziehen akrobatische Höchstleistungen und faszinierende Licht- und Laser-Effekte die Besucher in ihren Bann.

HORROR NIGHTS
Die „Horror Nights“ finden vom 25. September bis 7. November 2015 immer freitags und samstags sowie am 11., 18. und 25. Oktober und vom 30. Oktober bis 7. November 2015 täglich statt. Sechs neue Horrorhäuser schocken mit nie dagewesenen Effekten und bis ins Detail ausgeklügelten Szenerien. Die separate Abendveranstaltung lockt seit 2007 jährlich Zehntausende Besucher in Deutschlands größten Freizeitpark. Zombies, Killerclowns und Vampire machen Besucher zu Darstellern ihres eigenen Horrorfilms.

SWR3 HALLOWEEN PARTY
Auch in diesem Jahr feiert SWR3 Deutschlands größte Halloween-Party am 31. Oktober im Europa-Park. Für die passende Partystimmung sorgen unter anderem Dr. Alban und die SWR3-DJs Jochen Graf, Michael Leupold und Josh Kochhann. Alle Gäste, die eine Auszeit von der Tanzfläche brauchen, können sich bei einer erfrischenden Fahrt mit den extra lange geöffneten Attraktionen abkühlen.


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald