GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

18. Mar 2024 - 10:35 Uhr

Beeindruckendes Comeback: Die Frühlingsmesse BAUEN WOHNEN Garten & Genuss ist zurück - Inspirationen für das Zuhause auf der Messe BAUEN WOHNEN Garten & Genuss

Bildquelle: Messe Offenburg-Ortenau GmbH
Bildquelle: Messe Offenburg-Ortenau GmbH
Die Frühlingsmesse BAUEN WOHNEN Garten & Genuss feierte in diesem Jahr ein beeindruckendes Comeback, nachdem sie zuletzt im Jahr 2019 stattgefunden hatte. Mit über 12.000 Besuchern strömten interessierte Gäste auf das Messegelände, um sich über die neuesten Trends in den Bereichen Bauen, Wohnen und Garten zu informieren. Doch dieses Mal bot die Messe noch mehr - erstmals bereicherte der neue Kreativbereich das Messeerlebnis zusätzlich.

Die Rückkehr der Frühlingsmesse stieß auf enormes Interesse und wurde von Ausstellern und Besuchern gleichermaßen herzlich begrüßt. Die vielfältigen Angebote und Präsentationen in den Bereichen Bauen, Wohnen und Garten zogen eine breite Zielgruppe an, von Bau- und Gartenenthusiasten bis hin zu Designliebhabern und Familien, die nach Inspiration für ihre Wohnräume suchten. Neu in diesem Jahr war der Bereich Genuss, der von den Besuchern und Ausstellern gleichermaßen als echte Bereicherung empfunden wurde.

Birgit Besmehr-Heringer, Geschäftsführerin der Bad & Wohntraum GmbH, äußerte sich begeistert: "Ich bin überrascht, wie viele Besucher, vor allem am Samstag, zur Messe gekommen sind. Das Publikum ist sehr gemischt, junge Familien, die neu bauen, aber auch sehr viele Renovierer, was speziell für uns sehr gut ist. Die 'Genuss' Stände lockern die Atmosphäre in der Halle auf und sind eine Bereicherung“.

Christian Bühler von Bühler Einrichtungen GmbH äußerte sich ähnlich zufrieden: „Wir hatten auf der Messe viele positive und hochwertige Kundenkontakte, nicht nur für die von uns präsentierten Gartenmöbel, Outodoorküchen und Grills, auch zum Thema Inneneinrichtung. Wir sind mit der Messe sehr zufrieden. Gerade für neue Kontakte im Bereich Outdoor -Cooking hat sich die BAUEN WOHNEN Garten & Genuss super geeignet“.

Der Kreativbereich, der erstmals in das Veranstaltungskonzept integriert wurde, bot den Besuchern die Möglichkeit, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entdecken und zu entfalten. Von DIY-Projekten bis hin zu Workshops und interaktiven Vorführungen gab es zahlreiche Möglichkeiten für Besucher aller Altersgruppen, ihre Kreativität zu entfachen und neue Fertigkeiten zu erlernen.

Gastveranstalter drehpunkt GmbH, Geschäftsführerin Tina Engelhard äußert sich begeistert: „Wir sind überwältigt von der Resonanz auf die 1.DIY-Mitmachmesse kreativ Offenburg. Das Publikum hat unser Konzept Händler für Bastelmaterialien- Kunsthandwerker & Workshops sofort verstanden und in vollen Zügen genutzt. Wir als Gastveranstalter und unsere Aussteller sind sehr glücklich und zufrieden mit der Kooperation, der BWGG und kommen nächstes Jahr sehr gerne wieder“.

Die Rückkehr der Frühlingsmesse BAUEN WOHNEN Garten & Genuss markiert einen wichtigen Meilenstein für die Region und die Branche insgesamt. Die erfolgreiche Durchführung dieser Veranstaltung zeigt nicht nur das anhaltende Interesse an den Themen Bauen, Wohnen und Garten, sondern auch die Bereitschaft der Organisatoren, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und innovative Konzepte zu integrieren, um den Bedürfnissen und Erwartungen der Besucher gerecht zu werden.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe der Messe und sind gespannt darauf, welche Innovationen sie mit sich bringen wird.

Zum Vormerken: Der Termin der nächsten BAUEN WOHNEN Garten & Genuss ist vom 22. bis 23. März 2025 bei der Messe Offenburg.

(Messe Offenburg-Ortenau GmbH | 18.03.2024)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.bauenwohnengarten.de

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald