GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Waldkirch

Samstag, 20. September, 19.30 Uhr: "Die Flotte Lotte" - Freiburgs beliebte Impro-Theatergruppe gastiert im Elztalmuseum in Waldkirch - Karten im Vorverkauf

Die "Flotte Lotte" unterhält ihr Publikum mit spontanen Szenen. 
Bild: ZVG
Die "Flotte Lotte" unterhält ihr Publikum mit spontanen Szenen.
Bild: ZVG
Fünf - vier - drei - zwei – eins: los! - Am Samstag, 20. September, gastiert um 19.30 Uhr das Improvisationstheater „Die Flotte Lotte“ aus Freiburg im Waldkircher Elztalmuseum mit seinem Programm "Eine Lotte kommt selten allein". Der Förderverein Elztalmuseum lädt dazu ein. Das „Theater des Moments“ ist ein Theaterformat für alle, die intelligente Unterhaltung, das Lachen und Staunen lieben. Es gibt keine einstudierten Texte oder Szenen. Die Schauspieler wissen nicht, was sie den Abend über zum Besten geben werden. Denn das entscheidet das Publikum. So ist jede Szene eine überraschende und echte Uraufführung und das Publikum der Regisseur. Auf die Bühne muss deshalb keiner der Zuschauer. Das Zurufen von Stichworten genügt vollkommen.
Die "Flotte Lotte" hat schon seit einiger Zeit ihren festen Platz in der Freiburger Impro-Landschaft. Für die „Theaterlotte“ stehen die fünf Charakterköpfe Michi Garz, Emanuela Schiavon, Birgit Bartmann, Kathleen Iselt und Gerald Hildebrandt. Sie kreieren erfolgreich und zur Freude des Publikums die ungewöhnlichsten Dinge auf der Bühne. Jeder Charakter ist einmalig. Durch ihr Aufeinandertreffen entsteht eine Vielfalt spannender Szenen. Da kann es schon einmal sein, dass ein vertrautes Familienfest durch einen bestechlichen außerirdischen Onkel gestört wird oder mit einem Minikürbis aus Sachsen die verrücktesten Sachen passieren. Es ist (fast) alles möglich.

Der Eintritt kostet 12 Euro. Vorverkauf in der Buchhandlung Augustiniok, im Elztalmuseum und im Rathaus Waldkirch. Nähere Informationen über die "Flotte Lotte" gibt es im Internet unter www.dieflottelotte.de.

(Presseinfo: Dorothea Scherle, Stadtverwaltung Waldkirch, vom 9.9.14)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald