GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

Photo-Ausstellungs-Buch: Lesung von Michael Adams, So, 17.12.,15 Uhr im Markgrafenschloss, Fotomuseum: DAS LAND - DORT DRAUSSEN IN MIR

Eines von 31 Bildern der Ausstellung: Old Oraibi, ein kleines Dorf im Hopi Reservat in Arizona. Zu jeder Photographie gibt es eine Texttafel:
Nach 16 Jahren kam ich zurück ins Navajo-Land und in die Hopi-Reservation. Kurz vor Old Oraibi sprach mich hier an der Straße ein junger Hopi an, er wollte mich einladen und etwas von seiner Kunst zeigen. Die Leute haben fast nichts, leben in Trailern oder Adobe-Hütten wie in Old Oraibi, das im Hintergrund zu sehen ist. Aber sie haben Zeit. Sie sehen sich um. Sie kennen ihr Land und sind ihm nah. Die Weite, die kraftvolle Ausstrahlung geht mitten ins Herz. Die Häuser, Wohnwagen und Outhouses (Plumpsklos) stehen auf diesem Land wie Vogelnester in einem Baum. Die Weißen nannten es früher „Badlands“, weil sie nichts damit anfangen konnten, aber inzwischen gräbt die Minenindustrie nach Uran, Öl und Gold. Ohne das Land ist alles nichts. Auch wenn die Armut manchmal erschütternd ist, die Ureinwohner leben auf dem schönsten Stück Erde. Jedenfalls für mich.
Eines von 31 Bildern der Ausstellung: Old Oraibi, ein kleines Dorf im Hopi Reservat in Arizona. Zu jeder Photographie gibt es eine Texttafel:
Nach 16 Jahren kam ich zurück ins Navajo-Land und in die Hopi-Reservation. Kurz vor Old Oraibi sprach mich hier an der Straße ein junger Hopi an, er wollte mich einladen und etwas von seiner Kunst zeigen. Die Leute haben fast nichts, leben in Trailern oder Adobe-Hütten wie in Old Oraibi, das im Hintergrund zu sehen ist. Aber sie haben Zeit. Sie sehen sich um. Sie kennen ihr Land und sind ihm nah. Die Weite, die kraftvolle Ausstrahlung geht mitten ins Herz. Die Häuser, Wohnwagen und Outhouses (Plumpsklos) stehen auf diesem Land wie Vogelnester in einem Baum. Die Weißen nannten es früher „Badlands“, weil sie nichts damit anfangen konnten, aber inzwischen gräbt die Minenindustrie nach Uran, Öl und Gold. Ohne das Land ist alles nichts. Auch wenn die Armut manchmal erschütternd ist, die Ureinwohner leben auf dem schönsten Stück Erde. Jedenfalls für mich.

Am kommenden Sonntag, 17.12.17 um 15 Uhr stellt Michael Adams sein eigens für die Ausstellung im Markgrafenschloss hergestelltes Buch mit allen 31 Photographien & Filmbildern, sowie den Bildlegenden (Texttafeln) vor.
Er wird in die Ausstellung DAS LAND - DORT DRAUSSEN IN MIR einführen, einige Texte vorlesen und auf die Wanderungen und Reisen eingehen: nach Santiago und Portugal, ins Haus seines Großvaters in Kroatien, nach Amerika (Indian Country), Süd-Indien und zu den Hügeln über dem Meer. Auch vom Heimkommen und einer Wanderung von Bretten nach Heimbach (von Nord- nach Südbaden) wird im Buch in Geschichten und Bildern erzählt.
Viele haben seit der Eröffnung die Ausstellung im Fotomuseum besucht, die Texttafeln kamen so gut an, dass sich der Autor und Photograph entschlossen hat, selbst einen Ausstellungsband zu gestalten (Paperback, 72 Seiten, 15 Euro, mit allen Bildern+Texten der Ausstellung, einem Vorwort, Essay, Auszügen aus dem erzählenden Buch und einer Biographie).
Die Ausstellung im Markgrafenschloss, Fotomuseum Hirschmüller, ist immer Mi+So 14-17 Uhr geöffnet.
Zur Finissage am So, 28.1.18 wird es um 15 Uhr eine Lesung aus dem Manuskript zum Erzählband geben, der im Frühjahr erscheint (mit 7 Kapiteln auf mehr als 500 Seiten und 50 Photographien).


Weitere Beiträge von Michael Adams
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.michaeladams-filmbilder.de

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald