GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

31. Jul 2015 - 12:18 Uhr

Fußball: DFB ehrt beste Nachwuchsspieler des Jahres - Sport-Club-A-Junioren: Constantin Frommann erhält Fritz-Walter-Medaille

Torhüter Constantin Frommann von den Sport-Club-A-Junioren
Torhüter Constantin Frommann von den Sport-Club-A-Junioren

Torhüter Constantin Frommann von den Sport-Club-A-Junioren wird vom Deutschen Fußball-Bund mit der Fritz-Walter-Medaille in Bronze ausgezeichnet. Geehrt werden die besten Nachwuchsspieler des Jahres.

Frommann hütete bei der U-17 Europameisterschaft in Bulgarien das Tor der deutschen Nationalmannschaft und parierte im Viertelfinale gegen Spanien zweimal im Elfmeterschießen. Durch den Einzug ins Halbfinale qualifizierte sich das deutsche Team für die Weltmeisterschaft in Chile (17. Oktober bis 8. November).

Der 17-Jährige kam vom SV Oberachern in die Freiburger Fußballschule und wird in der kommenden Saison als jüngerer Jahrgang in der A-Junioren-Bundesligamannschaft des SC spielen.

"Constantin ist ein Spieler aus der Region, der inzwischen bei uns im Internat lebt und ausgebildet wird", sagt Andreas Steiert aus dem Leitungsteam der Freiburger Fußballschule. "Die Fritz-Walter-Medaille ist natürlich eine tolle Belohnung für die Leistungen des Spielers und auch eine Bestätigung für die Arbeit der Freiburger Fußballschule."


Die bisherigen Preisträger des SC Freiburg

2007: Manuel Konrad (U19 - Silber)
2008: Valeria Kleiner (Juniorinnen - Bronze)
2011: Melanie Leupolz (Juniorinnen - Bronze)
2012: Matthias Ginter (U18 - Gold), Sara Däbritz (Juniorinnen - Bronze)
2013: Matthias Ginter (U19 - Gold), Melanie Leupolz (Juniorinnen - Gold), Sara Däbritz (Juniorinnen - Silber)
2014: Jonas Föhrenbach (U18 - Bronze), Sara Däbritz (Juniorinnen - Gold)
2015: Constantin Frommann (U17 - Bronze)

(Presseinfo: Sport-Club Freiburg e.V. vom 31.7.15)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald