GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Bahlingen

1. Aug 2015 - 15:58 Uhr

Erstes Spiel, zwei Tore, drei Punkte! Bahlinger SC startet mit einem 2:0-Heimsieg gegen den Mitaufsteiger TSV Steinbach in die Regionalliga

Regionalliga: Bahlinger SC - TSV Steinbach 2:0

REGIOTRENDS-Fotos: Reinhard Laniot
Regionalliga: Bahlinger SC - TSV Steinbach 2:0

REGIOTRENDS-Fotos: Reinhard Laniot
Riesiger Jubel und eine Menge Erleichterung herrschte nach dem Schlusspfiff auf dem Rasen des Bahlinger Kaiserstuhlstadions. In einer spannenden, zum Ende hin dramatischen Partie, setzte sich der südbadische Aufsteiger gegen den Neuling aus Hessen mit 2:0 durch.

1520 Besucher, darunter zahlreiche aus dem Nachbarbundesland Angereiste, erlebten ein teils hochklassiges Auftaktspiel in der Regionalliga Südwest. Den Gästen war von Beginn an der Siegeswille anzumerken, ein abwartendes Abtasten blieb aus.
Torlos ging es in die Halbzeitpause, der BSC hatte seine Chancen in den ersten 45 Minuten ausgelassen, die Galerie war mit dem engagierten Auftritt der Heimelf dennoch zufrieden.

Als in der zweiten Hälfte dunkle Wolken über dem Kaiserstuhl dräuten bedeutete dies indes kein schlechtes Omen für das Pilipovic-Team: Druckvoll erspielte sich der BSC weitere Möglichkeiten. In der 65. Minute wurde eine klare im Strafraum der Steinbacher regelwidrig unterbunden. Die logische Konsequenz war ein Fingerzeig zum Punkt, Christopher Schadeberg musste zudem das Feld verlassen.
Mit einem platzierten Schuss netzte Dennis Bührer zum ersten Regionaltreffer ein. Obwohl in der richtigen Ecke konnte der Torhüter den Einschlag nicht verhindern.

Die Uhr tickte, die Bahlinger schienen alles fest im Griff zu haben – bis zur 82. Minute. Wiesler hatte den eingewechselten Hamanaka in der verbotenen Zone von den Beinen geholt,
der Pfiff des Unparteiischen Nicolas Winter galt diesmal den Gästen. Der BSC drohte die drei sicher geglaubten Punkte doch noch abgeben zu müssen.
Dass der Gefoulte nicht selbst antreten darf, ist Futter für das Phrasenschwein, die Steinbacher werden es nach dieser Partie wohl trotzdem anders sehen. Dennis Müller tauchte in die von ihm aus gesehene linke Ecke ab und parierte den Schuss von Masatoshi Hamanaka. Die Erleichterung auf der Ponderosa war mit Händen greifbar.

Die kurzzeitige Demoralisierung der Gäste nutze der BSC zum entscheidenden Schlag: Tobias Klein traf nach 86. Minuten überlegt zum 2:0. Dass die Kugel in der Nachspielzeit bei einer Doppelchance von Gallus und Häringer überraschenderweise nicht die Torlinie überquerte ging im Jubel beim Schlusspfiff unter.

Der Rest war grenzenlose Erleichterung bei den Gästen. Die Spieler lagen sich in den Armen, Trainer Milorad Pilipovic strahlte mit den Vorständen Dieter Bühler und Hans-Joachim Meyer um die Wette.
„Vollauf zufrieden“ sei er mit dem Auftreten seiner Mannschaft, ließ sich der BSC-Coach vernehmen, die „Anzahl der Tormöglichkeiten während der 90 Minuten war sehr positiv“.

Das Abenteuer Regionalliga hat begonnen, der Bahlinger SC ist an diesem Samstag eindrucksvoll dort angekommen.

Tore : 1:0 Bührer (66.), 2:0 Klein (86.)

Besonderes Vorkommnis : Müller hält Foulelfmeter von Hamanaka (82.)

>> Weitere Impressionen: Bahlinger SC - TSV Steinbach

............................................................................. Erstmeldung:

RegioTrends kompakt: Jubel im Kaiserstuhlstadion! Regionalliga - und der erste Sieg für den Aufsteiger Bahlinger SC! Mit einrm Elfmetertor ging der Bahlinger SC in der zweiten Hälfte in Führung, dann hielt BSC-Schlussmann gegen zehn Gästspieler (nach roter Karte!) einen Elfmeter zehn Minuten vor Schluss, ehe der BSC in der 87. Minute einen Konter blitzsauber abschloss zum 2:0-Heimsieg.


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bahlingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald