GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

29. Mar 2017 - 15:53 Uhr

Südbadischer Fußballverband mit neuem Markenauftritt - Neues Logo und neues Corporate Design

Südbadischer Fußballverband mit neuem Markenauftritt - Neues Logo und neues Corporate Design

Foto: Südbadischer Fußballverband e.V.
Südbadischer Fußballverband mit neuem Markenauftritt - Neues Logo und neues Corporate Design

Foto: Südbadischer Fußballverband e.V.

Der Südbadische Fußballverband modernisiert seinen Markenauftritt und tritt ab sofort mit neuem Logo und neuem Corporate Design auf. Außerdem wurde die Website technisch und optisch überarbeitet.

Mittelpunkt des Designs ist das neue Verbandslogo, das angelehnt an das badische Wappen eine Schildform in den badischen Farben gelb und rot erhalten hat. Das Kürzel des Verbandes wurde - etwas modifiziert - aus dem bisherigen Logo übernommen und stellt das zentrale Erkennungsmerkmal dar.

Das Verbandslogo sowie das neue Corporate Design orientieren sich an den besonderen Gestaltungsanforderungen digitaler Medien. Das Design wird fortan aber auch für alle Printmedien des SBFV eingesetzt. Das Corporate Design lässt die Kommunikationsmittel des Südbadischen Fußballverbandes in einheitlichem Stil erscheinen und erhöht somit den Wiedererkennungswert. Im Zuge des neuen Corporate Design wurde auch die Internetseite des SBFV technisch und optisch überarbeitet. Das Design wurde an die neuen Gestaltungsrichtlinien angepasst und die Seite optisch aufgeräumt und vereinfacht. Ein wichtiger Schritt ist die Anpassung und Optimierung der Website für mobile Endgeräte wie Smartphone und Tablet.

Umgesetzt wurde das umfangreiche Projekt mit den Freiburger Agenturen Sinnoptics und Equinoxe, die bereits 2011 den Internetauftritt realisierte.

SBFV-Präsident Thomas Schmidt: „Das neue Corporate Design mit seinen einfachen
und unaufdringlichen Elementen lässt den Südbadischen Fußballverband selbstbewusst und professionell auftreten. Unser Anspruch ist es, den Verband mit all seinen Kommunikationsmedien einheitlich erscheinen zu lassen und somit den Wiedererkennungswert zu steigern.“

SBFV-Geschäftsführer Siegbert Lipps: „Das neue Erscheinungsbild bildet den Rahmen für eine moderne interne und externe Kommunikation. Das zentrale Element unseres neuen Marktauftrittes ist die Wort-Bild-Marke in den badischen Farben. Die klaren Merkmale des gesamten neuen Markenauftritts stehen für Professionalität und Identifikation mit dem südbadischen Amateurfußball.“

(Presseinfo: Südbadischer Fußballverband e.V., 29.03.2017)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald