GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

29. Mai 2017 - 16:39 Uhr

Frauenfußball-Bundesliga: SC Freiburg verpflichtet Julia Simic - 28-jährige Nationalspielerin wechselt vom VfL Wolfsburg in den Breisgau - "Freiburg hat sich zu einem der vier Topteams der Allianz-Frauen-Bundesliga entwickelt!"

SC Freiburg verpflichtet Julia Simic - 28-jährige Nationalspielerin wechselt vom VfL Wolfsburg in den Breisgau

Foto: SC Freiburg
SC Freiburg verpflichtet Julia Simic - 28-jährige Nationalspielerin wechselt vom VfL Wolfsburg in den Breisgau

Foto: SC Freiburg

Simic absolvierte in der abgelaufenen Saison zwölf Pflichtspiele für den VfL Wolfsburg. Dabei kam sie auch in der Champions League zum Einsatz. Insgesamt verfügt die zweifache A-Nationalspielerin über die Erfahrung von 168 Bundesligaspielen, in denen sie 53 Tore erzielte. Zudem kam sie 22-mal in der Champions-League und 13-mal im DFB-Pokal zum Einsatz und erzielte dabei jeweils vier Tore. Ihr Bundesligadebüt feierte Simic 2005 mit dem FC Bayern München beim Gastspiel in Freiburg und erzielte dabei auch ihr erstes Bundesligator. Ab der kommenden Saison geht sie für den Sport-Club auf Torejagd.

Julia Simic: „Als ich vom Freiburger Interesse erfahren habe, war ich sofort positiv gestimmt, weil ich die Mannschaft und die Art und Weise, wie sie Fußball spielt, extrem wertschätze. Freiburg hat sich zu einem der vier Topteams der Allianz-Frauen-Bundesliga entwickelt. Der Sport-Club steht für akribische und ehrliche Arbeit sowie eine familiäre und traditionelle Atmosphäre innerhalb des Vereins. Gerade wenn man nicht die ganz großen finanziellen Mittel hat, muss man andere Wege finden, das Potential auszuschöpfen. Wie der Sport-Club das schafft, hat mich als Außenstehende immer beeindruckt. Da die Mannschaft größtenteils zusammenbleibt, erhoffe ich mir eine ähnliche Platzierung wie in der abgelaufenen Saison. Wichtiger ist aber, dass die Mannschaft sich weiter so gut entwickelt und ansehnlichen Fußball spielt. Ich möchte meine Erfahrung in diese junge, hungrige Truppe einbringen und ein wichtiger Bestandteil werden. Das Wichtigste für mich ist aber, gesund zu bleiben und kicken zu können. Der Rest kommt von alleine.“

Managerin Birgit Bauer: „Mit der Verpflichtung von Julia Simic ist es uns gelungen, eine Spielerin für uns zu gewinnen, die über eine enorme Erfahrung im Frauenfußball verfügt. Sie wird unserer jungen Mannschaft gut tun und uns auch fußballerisch verstärken.“

Trainer Jens Scheuer: „Mit dem Wechsel zum SC Freiburg geht Julia Simic vermeintlich einen Schritt zurück. Wir alle erhoffen uns aber, dass sie dadurch zwei Schritte nach vorne gehen und sich durch regelmäßige Spielpraxis noch einmal entwickeln kann. Julia passt hervorragend zu unserer Spielphilosophie und wird uns im zentralen Mittelfeld verstärken.“
Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

(Presseinfo: SC Freiburg, 29.05.2017)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald