GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

23. Sep 2017 - 18:26 Uhr

Fußball: Erster Heimsieg für den FV Herbolzheim ++ FV Herbolzheim - SV Au-Wittnau (2:1) (1:0)

Der FVH kann doch noch Heimspiele gewinnen. Mit einer tollen mannschaftlichen Geschlossenheit und einer stabilen Abwehr schlug die Schröder-Truppe den SV Au-Wittnau. Mit an Bord war zum ersten Mal wieder Jakob Stiefel und schon mit seiner ersten nennenswerten Aktion leitete er die frühe Herbolzheimer Führung nach 5 Minuten ein. Zuerst erkämpfte er sich im Mittelfeld den Ball und bediente dann mustergültig Ali Hassoun, dessen butterweiche Flanke Jochen Diebold ins linke Dreieck köpfte. Danach spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab, Torchancen gab es auf beiden Seiten keine. In der 25 Minute musste Pascal Metzter erstmals eingreifen und einen Ball abwehren. Der FVH überließ dem Gast oft das Mittelfeld, wehrte aber alle Angriffsversuche ab. Immer wieder versuchte man, mit langen Bällen die Gästeabwehr zu überlisten, was aber eher selten gelang. Kurz vor der Pause hatte Thomas Bober eine Riesenmöglichkeit, sein Heber sprang kurz vor dem Tor auf und ging dann über das Gehäuse. Im zweiten Durchgang waren 7 Minuten gespielt, als Kevin Hibert alleine auf den Gästetorwart Schmidl zulief. Dieser parierte den Schuss und verhinderte das 2:0. Die Defensive der Heimelf war weiterhin stark, musste aber ab der 65. Minute auf Stammtorwart Pascal Metzger verzichten, der verletzungsbedingt ausschied. Für ihn stand dann Johannes Wagner zwischen den Pfosten. Auch Thomas Bober scheiterte in der 70. Minute alleine vor Schmidl, machte es dann aber nur drei Minuten später besser. Ali Hassoun setzte sich rechts außen durch und lieferte mit seinem zweiten Assist den Ball zentimetergenau in die Mitte. Bober drosch das Leder dann in die Maschen. Mit einem sehr fragwürdigen Elfmeter kamen die Gäste zwar in der 85. Minute durch Marco Steiert noch zum Anschlusstreffer, doch die von Sano Nothstein bestens organisierte Abwehr ließ bis zum Schluss nichts mehr anbrennen.

FVH: Metzger (Wagner); Stiefel, Brunner, Hess, Bober, Schwarz, Diebold (Frankus), Hibert (Buschmann), Hassoun, Youkhanna Bührer), Nothstein

Schiedsrichter: Sattler (BAD) Zuschauer 130

Tore: 1:0 (6.Min.) Diebold; 2:0 (72.) Bober; 2:1 (86.) Stiert (FE)


(Presseinfo: Volker Kirn, FV Herbolzheim, 23.09.2017)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald