GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

24. Sep 2017 - 14:49 Uhr

Handball, 3. Liga: SG Köndringen-Teningen unterliegt dem Nachwuchs der Rhein-Neckar Löwen - Richtungsweisendes Duell gegen den TV Hochdorf

Die SG Köndringen-Teningen hat am Samstag ihr Auswärtsspiel bei den Rhein-Neckar Löwen 2 verloren und ist damit seit drei Spielen ohne Punktgewinn. Vor 320 Zuschauern zeigten sich die Teninger zwar kämpferisch stark verbessert im Vergleich zur Vorwoche bei der Niederlage gegen Kornwestheim, jedoch reichte es wieder nicht zum Sieg.
Das Spiel begann mit der ungewohnten Aufstellung mit zwei Linkshändern im Rückraum, jedoch lieferte die Variante keinen Erfolg und man lag in der 9. Minute 7:2 zurück. Allerdings kämpfte man sich zurück in die Partie und schaffte beim 12:11 den Anschlusstreffer. Die Abwehr schaffte es nun deutlich besser die vielen Kreuzungen zu kontrollieren und Neuzugang Tomas Suba konnnte sich vielfach mit guten Paraden auszeichnen. Zur Halbzeit konnten sich die Junglöwen wieder auf 16:12 absetzen.
In der zweiten Halbzeit versuchte die SG immer wieder, angeführt von Robin Dittrich und Felix Zipf, den Rückstand zu verkürzen, jedoch unterliefen der jungen Mannschaft immer wieder leichtsinnige Fehler im Angriff, sodass man es nicht schaffte bis zur 50. Minute den Rückstand zu verkürzen. Beim Stand von 29:22 in der 53. Minute schaffte es die SG aber einen 5:0-Lauf zu starten, um noch auf zwei Tore ranzukommen. Die offene Manndeckung funktionierte, allerdings hielt Torhüter Lucas Bauer von den Löwen mehrfach stark und so konnte die SG nicht weiter verkürzen oder das Spiel noch drehen.
Trainer Ole Andersen gratulierte Löwen-Trainer Andre Bechthold zu einem verdienten Sieg der klar besseren Mannschaft.


Richtungsweisendes Duell gegen den TV Hochdorf

In der nächsten Woche gilt es nun wieder die Fehler zu analysieren, vor allem der Angriff läuft noch nicht rund und produziert immer wieder Fehler, die zu einfachen Gegentoren führen. Letztes Jahr noch die große Stärke der SG, fehlt seit dem Abgang von Pascal Bührer noch die Struktur und Durchschlagskraft.
Nächstes Wochenende geht es nun vor den eigenen Zuschauern gegen den derzeitigen Tabellenletzten TV Hochdorf. Die Mannschaft von Trainer Stefan Bullacher hat nach einem Umbruch vor der Saison noch nicht zu ihrer Form gefunden, ist aber individuell gut ausgebildet und mit technisch starken Spielern bestückt. Vize-Kapitän Robin Dittrich verspricht eine sehr motivierte SG-Mannschaft: „Wir haben jetzt einen Negativ-Lauf mit drei verlorenen Spielen und werden alles geben endlich wieder ein Spiel zu gewinnen. Wir wollen unbedingt verhindern, dass wir auf die Abstiegsplätze rutschen.“

Anpfiff ist wie gewohnt am Samstag um 20 Uhr in der Ludwig-Jahn-Halle in Teningen.

Es spielten:
SG Köndringen-Teningen: Hörsch, Suba; Silberer, Ammel, Zank, Simak (1), Zipf (6), Velz (3), Bühler (3), Fleig (1), Beering (2), Dittrich (8/6), Endres, Fischer (3).

Rhein-Neckar Löwen II: Boudgoust, Bauer (3); M. Trost (5), Zweigner (3), Braun (3), Haider (2), Bolius (6), Kleinlagel, S. Trost (4), Röller, Meyer (1), Ganz (1), Keller (2), Kessler (1).
Von Robin Dittrich


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald