GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

8. Dec 2014 - 13:19 Uhr

SCHLEINER + PARTNER aus Freiburg gewinnt höchste europäische Auszeichnung - Mehr als 1.600 Kampagnen aus 28 Ländern waren bei der "Europameisterschaft der Kommunikatoren" im Rennen

Europäische Spitze: Prof. Dr. Martin Ludwig Hofmann, Michael Schleiner und Fritz Klieber (v.l.) mit dem European Excellence Award auf der Pariser Bühne.
Europäische Spitze: Prof. Dr. Martin Ludwig Hofmann, Michael Schleiner und Fritz Klieber (v.l.) mit dem European Excellence Award auf der Pariser Bühne.

Das ist eine Sensation: Europas höchste Auszeichnung für strategische Kommunikation geht nach Freiburg. Schleiner + Partner gewinnt den European Excellence Award 2014. Mehr als 1.600 Kampagnen aus 28 Ländern waren bei der "Europameisterschaft der Kommunikatoren" im Rennen. Darunter Arbeiten multinationaler Konzerne wie Microsoft, Samsung oder Procter & Gamble sowie internationaler Agenturnetzwerke wie Ogilvy, Weber Shandwick oder BBDO.

Die besten Werbestrategen des Kontinents haben sich Anfang Dezember in Paris versammelt, um diese besondere Auszeichnung zu verleihen: Fast 500 Entscheider nahmen an der festlichen Gala im Herzen der französischen Hauptstadt teil. Mitten darunter: Die Freiburger Agentur Schleiner + Partner mit allen Mitarbeitern.

„Die Spannung war für uns schier unerträglich, als es in der Kategorie ‚Science and Education’ hieß: ‚And the winner is ...’ Dann die erlösende Antwort, der Rest ging im Jubel unter“, berichten die drei Geschäftsführer Michael Schleiner, Prof. Dr. Martin Ludwig Hofmann und Fritz Klieber. Ausgezeichnet wurden die Freiburger Werbestrategen für ihre "Goethe goes Guerilla"-Kampagne, die sie für das TECHNOSEUM Landesmuseum für Technik und Arbeit in Mannheim konzipiert und realisiert haben.

Der European Excellence Award ist die höchste Auszeichnung der Kommunikationsbranche in Europa. Er würdigt auf europäischer Ebene weit herausragende Leistungen auf den Feldern der strategischen Kommunikation. Die Auswahl trifft eine 30-köpfige, international zusammengesetzte Jury aus Entscheidern der Branche.

Mit der aufsehenerregenden „Goethe goes Guerilla“-Kampagne in allen Goethe-Straßen des Landes hat die Agentur im vergangenen Jahr im Auftrag des TECHNOSEUM auf den grassierenden Fachkräftemangel im technischen Bereich aufmerksam gemacht. Presse, Radio, Fernsehen und soziale Netzwerke aus ganz Deutschland haben darüber berichtet.

(Presseinfo: SCHLEINER + PARTNER vom 8.12.14)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.schleiner.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald