GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

7. Apr 2015 - 11:16 Uhr

Gesundheitsresort Freiburg gewinnt Wellness & Spa Innovation Award - „Das Projekt Gesundheitsschutzgebiet vereint Natur, Hotel, Therme und Klinik zu einem integrativen Gesamtkonzept für Wiederherstellung, Erhalt und Förderung der Gesundheit.“

© Messe Duesseldorf/ctillmann
© Messe Duesseldorf/ctillmann
Das Gesundheitsresort Freiburg ist auf der internationalen Fachmesse „Beauty“ in Düsseldorf vom Deutschen Wellness Verband mit dem „Wellness & Spa Innovation Award 2015“ in der Kategorie „Hotel & Spa Concepts“ ausgezeichnet worden.

Das im Landschaftsschutzgebiet Mooswald gelegene Unternehmen hatte sich mit seinem Konzept „Gesundheitsschutzgebiet“ beworben. Begründet hat die Fachjury des Deutschen Wellness Verbands ihr Votum folgendermaßen: „Das Projekt Gesundheitsschutzgebiet vereint Natur, Hotel, Therme und Klinik zu einem integrativen Gesamtkonzept für Wiederherstellung, Erhalt und Förderung der Gesundheit.“

Rüdiger Wörnle, Ideengeber und Entwickler des Gesundheitsschutzgebiets, freut sich: „Dass wir in unserem 25. Jubiläumsjahr diese Auszeichnung für eine weitere Konzept-Entwicklung unseres Unternehmens erhalten, erfüllt uns mit Stolz. Er erläutert: „Unter dem Gesundheitsschutzgebiet verstehen wir ein Resort-Areal, das inmitten der Natur liegt und Menschen Lebensräume sowie Lebenswelten für einen gesunden Lebensstil anbietet. Das Umfeld sowie die Verhältnisse der Infrastruktur und der Ausstattung sind bei uns im Gesundheitsresort Freiburg so geschaffen, dass gesunde und gesundheitsfördernde Verhaltensweisen in optimaler Weise ermöglicht werden“.
Dabei sehe es das Gesundheitsresort Freiburg als seine Aufgabe, den Gästen und Patienten Impulse für einen gesundheitsbewussten Lebensstil zu vermitteln. Wichtig sei, dass Regeneration und Vitalisierung der Gesundheitsressourcen eigenverantwortlich, einfach und nachhaltig umsetzbar seien. Hierzu würden im Gesundheitsresort ausreichend Wohn-, Wohlfühl- und Genussräume sowie Frei-, Bewegungs-, Ruhe- und Regenerationsräume sowie Fachpersonal zur Verfügung stehen.

Die Wortschöpfung „Gesundheitsschutzgebiet“ wird visuell verstärkt und in der Kommunikation dargestellt durch ein Dreiecks-Symbol, das an bereits bekannte Symbole von Schutzgebieten (z.B. Naturschutzgebiet) und Gebots-Schilder anlehnt: Ein blau umrandetes und auf der Spitze stehendes Dreieck, in dessen Mitte eine menschliche Figur –das Signet des Gesundheitsresort Freiburg- abgebildet ist, soll darauf hinweisen, dass in dem gekennzeichneten Areal auf die Gesundheit des Menschen geachtet werden soll und wird.


Der Deutsche Wellness Verband verlieh bereits zum dritten Mal die Wellness & Spa Innovation Awards. Bei diesen Auszeichnungen werden internationale Neuheiten, Weiterentwicklungen und zukunftsweisende Ideen für den Wellness- und Spa-Markt prämiert. Alle nominierten Bewerbungen wurden während der Düsseldorfer Beauty-Messe für die mehr als 50.000 Fachbesucher aller Welt in einer exklusiven Innovation Gallery ausgestellt. Die Preisträger wurden in vier Kategorien bestimmt; zusätzlich gab es einen Publikumspreis, dessen Gewinner durch ein öffentliches Online Voting ermittelt wurde.


Das Gesundheitsresort Freiburg ist eine Dachmarke der beiden Unternehmen Mooswaldklinik und Dorint Hotel An den Thermen Freiburg. Es bietet inmitten des Landschaftsschutzgebiets Mooswald eine einzigartige Kombination von Kompetenzen in Medizin, Medical Wellness, 4-Sterne-Hotellerie und Gastronomie auf exzellentem Niveau.
Das Dorint Hotel verfügt über 103 moderne, ergonomisch eingerichtete Zimmer und Suiten, zwei Restaurants mit Terrasse, eine Cafe-Bar-Lounge sowie einen Biergarten und eine grüne Außenanlage.
Die Mooswaldklinik ist eine namhafte Präventions- und Rehabilitations-Einrichtung, die bei orthopädisch-traumatologischen Erkrankungen und Verletzungen ein umfassendes Behandlungskonzept und Leistungsspektrum anbietet.
Baulich direkt dem Gesundheitsresort Freiburg verbunden ist das KEIDEL Mineral-Thermalbad mit 6.000m² Thermen- und Saunalandschaft.

(Medieninformation: Gesundheitsresort Freiburg, 07.04.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald