GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

18. Jan 2017 - 12:13 Uhr

Engagement für guten Zweck: Pfizer unterstützt Freiburger Sozialfonds – Scheckübergabe an Oberbürgermeister Salomon

Pfizer unterstützt den Freiburger Sozialfonds - Einen Scheck über 15.000 Euro überreichte heute Vormittag Dr. Axel Glatz, Leiter des Freiburger Pfizer-Werks (rechts) zusammen mit Personalchef Uwe Lürig (links) an den Freiburger Oberbürgermeister, Dr. Dieter Salomon.
Pfizer unterstützt den Freiburger Sozialfonds - Einen Scheck über 15.000 Euro überreichte heute Vormittag Dr. Axel Glatz, Leiter des Freiburger Pfizer-Werks (rechts) zusammen mit Personalchef Uwe Lürig (links) an den Freiburger Oberbürgermeister, Dr. Dieter Salomon.

(Pfizer/RT) Mit einer Spende in Höhe von 15.000 Euro unterstützt Pfizer am Standort Freiburg auch in diesem Jahr in Not geratene Menschen. Dr. Axel Glatz, Leiter des Freiburger Pfizer-Werks, übergab die Summe heute gemeinsam mit Personalchef Uwe Lürig an den Freiburger Oberbürgermeister Dr. Dieter Salomon. Pfizer unterstützt den Freiburger Sozialfonds bereits seit mehr als zehn Jahren.

„Es ist uns ein Anliegen Menschen in Freiburg zu helfen, die in Not geraten sind und so deren Lebensumstände ein Stück weit zu verbessern. Freiburg ist einer unserer weltweit größten Produktions- und Verpackungsstandorte und somit eine wichtige Betriebsstätte für Pfizer – wir fühlen uns der Stadt sehr verbunden. Aus diesem Grund setzen wir uns für soziale Belange ein, der Freiburger Sozialfonds bietet dafür eine gute Möglichkeit“, erklärt Dr. Axel Glatz, Leiter des Freiburger Pfizer-Werks.
Der Sozialfonds hilft den Bürgern der Stadt schnell, unbürokratisch und stellt gezielte Hilfe für sozial schwache Familien bereit. Soziales Engagement ist Teil von Pfizers Unternehmensphilosophie – regionale und langfristige Projekte können so unterstützt werden.

Oberbürgermeister Dr. Dieter Salomon nahm den Spendenscheck dankbar entgegen. „Das Engagement von Pfizer hat bereits Tradition und wir freuen uns über die Spende, die Freiburg und der Region zu Gute kommt. Die langjährige Kooperation mit Pfizer ist für uns wichtig, zeigt sie doch, dass sich Unternehmen für die Belange der Bürger einsetzen – über ihre wirtschaftlichen Leistungen hinaus. Mit der Spende können wir Menschen in schwierigen Lebenssituationen schnell und flexibel unterstützen“, so Dr. Dieter Salomon.


Pfizer – Gemeinsam für eine gesündere Welt
Wenn Menschen krank werden, können sich viele Dinge für sie verändern – ein oft schwieriger Weg beginnt. Mehr als 10.000 Forscher und etwa 97.000 Mitarbeiter arbeiten bei Pfizer daran, Menschen auf diesem Weg zu unterstützen. Sie entwickeln und vertreiben innovative Medikamente und Impfstoffe sowie einige der weltweit bekanntesten rezeptfreien Produkte.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in New York erzielte im Geschäftsjahr 2015 einen Gesamtumsatz von 48,9 Milliarden US-Dollar. In Deutschland beschäftigt Pfizer derzeit mehr als 2.000 Mitarbeiter an drei Standorten: Berlin, Freiburg und Karlsruhe.


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald