GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Schwarzwald-Baar-Kreis - Schwenningen

12. Jul 2018 - 16:22 Uhr

Alkoholisierter Fahrer ohne Führerschein versuchte vor Polizei zu flüchten - 63-Jähriger konnte in Dickenhardtstraße gestoppt werden

Alkoholisiert und ohne im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein hat ein 63-jähriger Mann heute am frühen Morgen kurz nach Mitternacht mit einem Mazda in Schwenningen versucht, vor der Polizei zu flüchten.
Der Mann mit dem Mazda fiel einer Polizeistreife in der Erzbergerstraße auf. Als die Beamten wendeten, um den Mazda zu kontrollieren, gab dieser Gas und fuhr beschleunigt in Richtung Salinenstraße und weiter in Richtung Rietenstraße davon. Die hinterherfahrende Streife konnte noch beobachten, wie der flüchtende Fahrer des Mazdas beim Abbiegen von der Rietenstraße auf die Ehrlichstraße beinahe eine Frau über den Haufen gefahren hätte, die im Begriff war, an der genannten Abzweigung aus ihrem Auto auszusteigen. Schließlich konnte der 63-Jährige in der Dickenhardtstraße gestoppt und kontrolliert werden.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab knapp ein Promille. Zudem stellten die Beamten fest, dass der Mazda-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Nach einer durchgeführten Blutentnahme muss sich der 63-Jährige nun wegen den begangenen Taten, darunter auch wegen einer Straßenverkehrsgefährdung verantworten.

(Presseinfo: Mitteilung der Polizei, 12.07.2018)


QR-Code Das könnte Sie aus Schwenningen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte" anzeigen.

Info von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald